Printbücher besonders gestalten: Im Gespräch mit Titus Müller

 

Gestern war ich auf der Buchmesse in Frankfurt und habe ein längeres Interview mit Verlagsautor Titus Müller geführt. Eine gekürzt Version des Gesprächs stelle ich auch hier ein. Titus hat nämlich gerade sein neues Buch „Der Schneekristallforscher“ veröffentlicht. Das wurde vom Verlag so liebevoll gestaltet, dass ich Titus einfach fragen musste, ob edel gestaltete Print-Ausgaben in der Zukunft der Weg sein werden, um das Print-Buch zu einem besonderen Erlebnis gegenüber dem eBook zu machen. Eisblaues Vorsatzpapier, ein silbergeprägter Einband aus blauem Samt und über jedem Kapitel ein anderer Schneekristall.

Der Verlag hat sich übrigens marketingmäßig sehr ins Zeug gelegt und unter anderem eine Webseite zum Buch angelegt, auf der man sich seinen persönlichen Schneekristall generieren lassen kann. Schöne Werbe-Idee!

Viel Spaß mit dem Interview (3:30 min): Titus Müller auf der Buchmesse 2013.  Das Buch gibt es hier bei Amazon: Der Schneekristallforscher.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

UA-10022901-1