Dimi On Tour

Dimi habe ich letztes Jahr beim Dreh für den Dokumentarfilm über die Individualhilfe Heidelberg kennengelernt. »Dimi ist ein lustiger Typ«, wurde mir schon vor dem ersten Treffen versichert, »und er ist auch ziemlich aktiv. Genau der richtige für den Film, mit dem wir ja schließlich zeigen wollen, dass Rollstuhlfahrer nicht den ganzen Tag nur zuhause hocken.« Wie aktiv Dimi wirklich ist, wusste ich damals allerdings noch nicht.

Vor ein paar Wochen rief Dimi mich an. Er wolle mal wieder mit seinem Bus nach Griechenland fahren und campen, und auf dem Weg auch noch ein paar andere Länder besuchen. Ob es nicht cool wäre mal einen Blog darüber zu machen, mit Videos und so. Auch um Andere zu motivieren und zu zeigen, was als Mensch mit Behinderungen alles möglich ist. Dimi dachte selbst nach seinem Unfall, dass er nun nichts mehr von der Welt sehen würde. Aber die Berichte von anderen Betroffenen haben ihn damals ermutigt, dass würde er jetzt gerne zurückgeben.

Ich fand das eine sehr gute Idee und habe Dimi geholfen seinen Blog aufzusetzen. Kopeli On Tour heißt die Seite und Dimi ist mittlerweile unterwegs und berichtet regelmäßig von seinen Abenteuern. Das Video oben zeigt ihn beim Gleitschirm-Fliegen in Italien. Auf abenteuerlichem Wege hat er das Rohmaterial bei YouTube hochgeladen, ich hab es wieder runtergeladen und zum fertigen Clip weiterverarbeitet (deswegen ruckelt es auch an manchen Stellen und es gibt ein paar schwarze Frames zwischen den Schnitten).

Viel Spaß!

Showing 4 comments
  • DIMITRIOS TSIROPOULOS

    Hallo Daniel,

    ich möchte dir danken! Weil du nicht 1 sekunde gezögert hast, bei der Idee einen Reiseblog zu realisieren, mir zu helfen ! Die ganze Reise und der Blog lebt vom Engagement von Menschen die freiwillig die Idee und vor allem „Kopeli“ unterstützen ! „MISSION POSSIBLE“ !!! 😀

    PEACE !

    DIMI ON TOUR !

  • Daniel

    Peace, Dimi!

    Und viel Spaß in Belgrad …

  • Alltagsoekonom

    Hallo,

    ein schönes Projekt und ebenfalls ein sehr schöner Blog. Ich werde ihn weiter
    verfolgen. Vielleicht bringe ich auch irgendwann selber mal ein Buch über amazon heraus.

  • Daniel Morawek

    Hi Alltagsoekonom!

    Willkommen an Bord. Und schon mal viel Erfolg mit Deinem Buchprojekt im Voraus!

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

UA-10022901-1